Was heißt Ada?

Der weibliche Vorname Ada hat mehrere Bedeutungen. Im althochdeutschen bedeutet es zum Beispiel Adel. In Nigeria bedeutet es Tochter. Als Koseform ist der Name noch in anderen Teilen der Welt zu finden.