Warum heißt der Planet Mars?

Mars trägt den Namen des römischen Kriegsgottes, weil er die Farbe des Blutes hat. Es ist nur einer der vielen Namen, den Menschen diesem Planeten gegeben haben. Die meisten haben eine Verbindung zu Krieg und Feuer.