Was ist ein Riss im Meer?

Die sogenannte Riss Strömung ist ein Wasserfluss, der vertikal zur Küste auftritt und in das Meer fließt mit mehr Kraft als in der Regel ein Schwimmer hat. Es sind lokale Abfluss-Korridore von angesammeltem Wasser an der Küste durch Kanäle.