Was ist die Definition von Flüssigkeit?

Eine Flüssigkeit ist einer der Aggregatzustände. Die Teilchen in einer Flüssigkeit können frei fließen, also hat eine Flüssigkeit zwar ein bestimmtes Volumen, aber keine bestimmte Form. Die klassischen Aggregatzustände sind fest, flüssig und gasförmig.