Was sind Neujahrs Waffeln?

Hippen, ein Neujahrsgebäck, sind Gebäcke aus einer weichen makronenähnlichen Masse, die sehr dünn ausgestrichen wird. Die Hippenmasse kann aus Marzipanrohmasse, Zucker, Eiklar, Mehl und Milch oder Sahne bestehen. Gewürzt wird die Hippenmasse u. a. mit Vanille, Zimt, Arrak, Zitrone oder Süßwein.