Wie vermehren sich Läuse?

Eine erwachsene Kopflaus lebt bis zu vier Wochen lang. Innerhalb dieser Zeit produziert ein Weibchen etwa 100 Eier die es mit einem sehr fest klebenden, wasserunlöslichen Kitt direkt über der Kopfhaut an der Haarbasis befestigt. Etwa neun Tage nach der Eiablage schlüpfen junge Läuse.