Wie viele Blätter hat ein Mammutbaum?

Der Riesen-Mammutbaum trägt schuppenartige Nadeln als Blätter. Sie wachsen in drei Reihen. Dabei winden sie sich spiralförmig um den Zweig. Sie sind zu Beginn blaugrün, später färben sie sich dunkelgrün.

---

Der Mammutbaum ist ein Nadelgehölz. Je nach Art variiert das Aussehen seiner Blätter. Der Bergmammutbaum besitzt zum Beispiel schuppenförmige Nadeln, die entweder in Gruppen oder Büscheln angeordnet sind. Der Küstenmammutbaum weist hingegen einzeln stehende, nadelige Blätter auf.