Was bedeutet es Stellung zu nehmen?

Um eine Argumentation schriftlich erfolgreich abzuschließen, nimmt man Stellung, indem man einen Sachverhalt bewertet. Das heißt, man bezieht sich explizit auf die Fragestellung oder das Problem, die oder das es in der Argumentation zu behandeln gilt.

---

Um eine Argumentation schriftlich erfolgreich abzuschließen, nimmt man Stellung, indem man einen Sachverhalt bewertet. Das heißt, man bezieht sich explizit auf die Fragestellung oder das Problem, die oder das es in der Argumentation zu behandeln gilt.