Kann Haferflocken schlecht werden?

Verdorbene Haferflocken können eine dunklere Farbe annehmen. Schmecken die Haferflocken ranzig, ist es höchste Zeit, sie zu entsorgen. Das liegt am Fettgehalt der Haferflocken. Weisen die Haferflocken Spuren von Schimmel auf, sind sie nicht mehr verwendbar.