Was ist eine Bucket liste?

Mit Bucket List ist eine Aufstellung aller Dinge gemeint, die man vor seinem Tod noch erledigen will. Meist wird so eine Liste aufgestellt, wenn man eine negative Krankheitsprognose bekommt. Manchmal stellen auch schon Jugendliche sie auf und ergänzen oder streichen die Dinge im laufe des Lebens.