Wie lange war die DDR?

40 Jahre lang existierte die Deutsche Demokratische Republik (DDR) neben der Bundesrepublik Deutschland (BRD) als zweiter deutscher Staat, getrennt durch bewachte Grenzen und Mauern.

---

Die DDR existierte vom 7. Oktober 1949 bis zur Herstellung der Einheit Deutschlands am 3. Oktober 1990.