Warum gibt es in England Linksverkehr?

In England wurden die Pferde hintereinander eingespannt. Aus diesem Grund musste man auf der Kutsche auf der rechten Seite sitzen, da die Zügel mit der linken Hand gelenkt wurden. Um auf der Strasse einen besseren Überblick zu haben, fuhr man deshalb auf der linken Seite.