Wie ist das Gehirn aufgebaut?

Das Gehirn besteht aus 2 Hälften, auch linke und rechte Hemisphären genannt. Die beiden Hälften sind in der Mitte durch einen Balken verbunden. Funktionell kann das Gehirn in 4 Bereiche aufgeteilt werden: Das Großhirn: ist der größte Teil und macht in etwa 80 % der gesamten Hirnmasse aus.