Seit wann gibt es Kaugummi?

Kaugummi in Form von klebrigen Birkenpech kauten die Menschen bereits in der Steinzeit. Vor 2000 Jahren kauten die Maya auf Chicle herum, einem gummiartigen Stoff aus dem weißen Milchsaft von verschiedenen Manilkara-Arten. 1869 wurde das erste Patent zur Herstellung von Kaugummi erteilt.