Wer spielt Doktor Schiwago?

Im Film von 1965 verkörpert Omar Sharif den Doktor Schiwago. In der Neuverfilmung von 2002 spielt ihn Hans Matheson (als Erwachsener) und Sam MacLintock (als Junge).