Wo befindet sich die Postleitzahl?

Die Postleitzahl ist Teil der Adresse, sie steht unter dem Straßennamen, und links neben dem Ortsnamen. Die Empfängeraddresse steht auf Kuverts rechts unten. Die des Absenders links oben.