Wie viele Aminosäuren gibt es?

Die 20 Aminosäuren sind organische Verbindungen, die vom Körper selbst gebildet oder mit der Nahrung aufgenommen werden. Aminosäuren sind die Bausteine, aus denen die Proteine aufgebaut sind und als solche im Organismus zahlreiche Funktionen erfüllen.