Wie wird man ein Clown?

Grundsätzlich muss festgehalten werden, dass es nicht „den einen Weg“ zum Clown-Dasein gibt. Außerdem ist der Beruf des Clowns in Deutschland nicht geschützt, was bedeutet, dass Sie keine offizielle Ausbildung vorweisen müssen, um ihn auszuüben. Sie können quasi direkt loslegen.