Warum heißen die Liebesperlen Liebesperlen?

Der Name der Perlen kam von einem Zitat des Erfinders, Rudolf Hoinkis, der nach der Erfindung der Perlen zu seiner Familie sagte, er liebe sie genauso wie die Perlen, für die er noch keinen Namen habe. Deshalb nannte seine Frau sie Liebesperlen.