Wann wird Butter Weidebutter genannt?

Weidebutter ist Butter, die aus der Milch von Kühen hergestellt wird, die auf Weiden gehalten werden. Nur aus dieser Milch hergestellte Butter darf sich als Weidebutter bezeichnen.