Welche Sprache spricht die Türkei?

Türkisch ist eine offizielle Landessprache in Türkei und Zypern und wird in weiteren 9 Ländern als Muttersprache von einem Teil der Bevölkerung gesprochen. Die türkische Sprache hat ihre Wurzeln in den Turksprachen.

---

die Türkische sprache