Wie heißt der Komponist Wagner mit Vornamen?

Der berühmteste Komponist mit Nachnamen Wager war Wilhelm Richard Wagner. Er gründete die ausschließlich der Aufführung eigener Werke gewidmeten Festspiele in dem von ihm geplanten Bayreuther Festspielhaus. Sein Sohn Siegfried Wagner war ebenfalls Komponist.