Was ist Dinkelkleie?

Dinkelkleie ist ein Nebenprodukt bei der Getreideherstellung. Nach dem Aussieben der Samen- und Fruchtschalen, der Aleuronschicht und dem Keimling bleiben äußerst ballaststoffreiche Bestandteile übrig. Diese enthalten außerdem viele wertvolle Mineralstoffe.