Was bedeutet Geld stinkt nicht?

Die Redewendung "Geld stinkt nicht" findet Anwendung, wenn man ausdrücken möchte, dass einem egal ist, unter welchen Umständen man zu dem Geld gekommen ist. Ein Abzocker könnte das also sagen. Aber man sagt es auch schlicht, wenn man nicht zu stolz ist, um ein Geldgeschenk als Dank anzunehmen.