Was ist Alles giftig?

Eine ganze Menge Stoffe, Pflanzen, Tiere. Paracelsus schrieb 1538: „Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift; allein die Dosis machts, daß ein Ding kein Gift sei.“