Was brauchen Schnecken?

Schnecken sind sehr unkompliziert in ihrer Ernährung. Sie fressen Obst, Gemüse, Bananenschalen aber auch Laub und Löwenzahn. Als Kalkquelle legen Sie abgekochte Eierschale oder Sepiaschale aus dem Zoohandel in das Aquarium. Kalk brauchen Schnecken sowohl für ihr Gehäuse als auch zur Eierproduktion.