Aus was bestehen spinnen?

Spinnen haben wie Insekten, Tausenfüßler und auch Krebse keine Knochen, sondern ein steifes Außenskelett, die so genannte Kutikula. Es bedeckt den gesammten Körper wie eine Ritterrüstung und besteht aus einem zelluloseähnlichen Stoff, der Chitin genannt wird.