Was sind die laute Des Alphabets?

Im Alphabet sind die Selbstlaute oder auch Vokale genannt: a, e, i, o, u. Wir sprechen sie einzeln aus, das heißt, wir verwenden bei der Aussprache keinen weiteren Laut. Die anderen Buchstaben, die Mitlaute oder auch Konsonanten genannt, sprechen wir zusammen mit einem Vokal.