Wer war König der Löwen?

Mufasa ist der König der Tierwelt und ein weiser, gerechter Herrscher. Er ist Simbas Vater und Sarabis Gefährte. Mufasa ist ein großgewachsener, schlanker Löwe mit gutmütigen Augen und einer roten Mähne.