Was Gab's zuerst das Huhn oder das Ei?

Da die heutigen Vögel von den Reptilien abstammen, gab es zuerst das Ei. Aus diesem ist dann das Ur-Huhn geschlüpft.

---

Das Ei war zuerst da. Der Vorfahre des Huhns hat sich nicht im Laufe seines Lebens verändert und war plötzlich ein Huhn, sondern durch Mischung und Mutation der elterlichen Gene im Ei entwickelte sich ein Nachkomme mit neuen Merkmalen. Dieser Vogel wurde dann das erste Mal als Huhn bezeichnet