Seit wann gibt es das deutsche reinheitsgebot?

Das Reinheitsgebot wurde im April 1516 durch den Landständetag unter Herzog Wilhelm IV. in Ingolstadt beschlossen. Damit wurde klar festgelegt, dass Bier nur mithilfe von Gersten, Hopfen und Wasser gebraut werden darf.