Wie kann man eine Zecke umbringen?

Gute Methoden, Zecken richtig zu töten, sind zum einen die Verwendung von Alkohol (mindestens 40 Prozent) oder Desinfektionsmitteln. Dies tötet die Zecken effektiv ab. Zudem hat sich auch das Verbrennen der Zecke bewährt.