Was heißt verlegen?

Es bedeutet in einer peinlichen, unangenehmen Situation nicht so recht wissend, wie man sich verhalten soll. Unsicherheit, Hilflosigkeit ausdrückend oder etwas nicht zur Verfügung haben, es benötigen, brauchen. Man kann damit auch zeigen, nie um etwas verlegen zu sein und immer eine Antwort zu haben

---

Eine Person ist verlegen wenn sie in einer peinlichen, unangenehmen Situation nicht so recht weiß, wie sie sich verhalten soll.