Wie lange gibt es Katzen schon?

Die Urahnen aller heute lebenden Hauskatzen stammen aus dem Nahen Osten und wurden dort wahrscheinlich auch domestiziert. Der älteste Nachweis eines Zusammenlebens von Katze und Mensch ist 9.500 Jahre alt und stammt aus Zypern.