Wie lange schläft ein Meerschweinchen am Tag?

Während ein Mensch oft 16 Stunden durchgehend wach ist und dann 8 Stunden schläft, sind Meerschweinchen immer im Wechsel 30 Minuten aktiv und 90 Minuten am Schlafen.