Was ist gefährlicher ein Löwe oder ein Tiger?

Einige Raubtiere gingen wegen einer großen Zahl menschlicher Opfer als Menschenfresser in die Geschichte ein. Den bekannten Rekord hält die Tigerin von Champawat in Nordindien mit 436 registrierten Todesfällen, bis sie 1907 von Jim Corbett erschossen wurde. Löwen machen auch jagd auf Menschen.