Seit wann gibt es Unterhosen?

Aus altrömischer Zeit sind bikiniähnliche Kleidungsstücke für Frauen dokumentiert. Für das Mittelalter ist eine Art Unterhosen für Männer überliefert, aber für beides ist nicht sicher, ob sie so im Alltag getragen wurden. Erst aus der frühen Neuzeit sind Teile von Unterwäsche sicher belegt.