Wo wachsen Armleuchter Gewächse?

Armleuchtergewächse, meistens auch gleichgesetzt mit Armleuchteralgen, sind Tauchpflanzen, die verankert am Grund von Gewässern mit in der Regel sehr sauberem, nährstoffarmem Süß- und Brackwasser wachsen. Sie kommen weltweit dort vor, wo diese Voraussetzungen zum Wachstum zutreffen.