Warum ist Honig süß?

Honig besteht aus ungefähr 200 verschiedenen Stoffen. Für die Süße sind verschiedene Zuckerarten, zum größten Teil Fruktose und Glukose, verantwortlich. Diese sind bereits in dem Blütennektar enthalten welche die Bienen sammeln.