Worum geht es in dem Ballett Schwanensee?

Im Ballett-Märchen Schwanensee steht die Liebesgeschichte zwischen der verwunschenen Schwanenprinzessin Odette und dem Prinzen Siegfried im Vordergrund. Odette wurde vom bösen Zauberer Rotbart in einen Schwan verwandelt und nur die bedingungslose Liebe eines Prinzen kann den Zauber rückgängig machen