Was sind Blitzaufgaben?

Als wichtiges Hilfsmittel für das Multiplizieren wird das Punktefeld genutzt, durch so genannte "Blitzaufgaben" (1⋅, 2⋅, 5⋅, 10⋅) können schwierigere Aufgaben hergeleitet werden. Über das Aufteilen und das Verteilern wird die Division eingeführt und Divisionsaufgaben mit und ohne Rest behandelt.