Was ist Kernaufgaben?

Kernaufgaben sind Multiplikationsaufgaben aus dem Bereich der Mathematik. Es handelt sich um Aufgaben aus dem Einmaleins. Sie dienen dem Verständnis der Grundlagen der Mathematik. Kernaufgaben helfen dabei das Einmaleins auswendig zu lernen.