Wem gehört die Firma Biontech?

Seit dem 10.10.2019 wird Biontech öffentlich als American Depository Shares an der amerikanischen Börse Nasdaq unter dem Tickersymbol BNTX gehandelt. Die größten Anteilseigner sind diverse Anlagegesellschaften, wie z.B. die PRIMECAP Management Company aber auch die Bill & Melinda Gates Foundation.