Warum muss man sich eincremen?

Das Eincremen ist durchaus umstritten, da gesunde Haut sich selbst feucht halten kann. Da der moderne Mensch aber durch Duschgele, Deos oder Schminke seine Haut austrocknet, müssen viele Menschen dieser Austrocknung entgegenwirken. Auch Krankheiten, trockene Heizungsluft führen zur Austrocknung.