Welches Land hat Spaghetti erfunden?

Die meisten Historiker sind sich einig, das die Chinesen als erster auf die Idee gekommen sind aus Mehl und Wasser Teig zu Formen. In China wurde im Jahre 2005 bei Ausgrabungen eine rund 4000 Jahre alte versiegelte Steingutschale mit Nudeln gefunden die das belegen.

---

China und Italien stritten lange darum, wer von den beiden der Erste war. 2005 kam dann die Gewissheit: In China wurde bei Ausgrabungen ein rund 4000 Jahre alter Topf mit Nudeln gefunden. Es handelte sich um eine Art Spaghetti, etwas über einen halben Meter lang