Wie viele Fuchsarten gibt es?

Die Gattung der Echten Füchse umfasst insgesamt 15 Arten. Eine besondere Art ist der Löffelhund, der in der afrikanischen Savanne lebt und am wenigsten Ähnlichkeit mit den anderen Arten hat. Auch in Asien sind Echte Füchse zu finden. Auf dem indischen Subkontinent lebt beispielsweise der Bengalfuchs

---

Es gibt noch 13 lebende Fuchsarten, sowie 7 schon ausgestorbene. Manche Fuchsarten sind aber noch nicht entdeckt oder wurden noch nicht offiziell anerkannt. Der Rotfuchs oder auch gemeine Fuchs genannt, ist die bekannteste Fuchsart. Der Rotfuchs ist die einzig vorkommende Fuchsart in Deutschland.