Wie viele Fuchsarten gibt es?

Die Gattung der Echten Füchse umfasst insgesamt 15 Arten. Eine besondere Art ist der Löffelhund, der in der afrikanischen Savanne lebt und am wenigsten Ähnlichkeit mit den anderen Arten hat. Auch in Asien sind Echte Füchse zu finden. Auf dem indischen Subkontinent lebt beispielsweise der Bengalfuchs