Was sind unechte Gelenke?

unechte Gelenke sind Fugen und Haften, da stoßen Knochen aneinander und werden von Bändern gehalten, eine aktive Bewegung findet aber nicht statt. Ein Beispiel wäre die Schambeinfuge oder die Ileosakralgelenke.