Warum hängt man Weihnachtskugeln an den Baum?

Früher hängte man schöne rote Äpfel in den Baum, diese hat man durch rote Glaskugeln ersetzt. Im laufe der Zeit kamen andere Farben und formen dazu und auch neue Materialien