Können Vögel schlafen?

Ja, auch Vögel benötigen ihren Schlaf. Einige Arten schlafen im Sitzen, während sie sich z.B. an einem Ast festgeklammert haben, andere wiederum schlafen im Stehen, wie z.B. Flamingos. Enten schlafen auch im Wasser, und der Mauersegler schläft sogar im Gleitflug in großer Höhe.