Wie klein ist die kleinste Katze der Welt?

Singapura heißt die kleinste Rassekatze der Welt. Trotz ihrer kleinen Größe mit maximal 20 cm Schulterhöhe besitzt diese Katze einen kräftigen und kompakten Körper, der durchschnittlich nur leichte 2,5 kg auf die Waage bringt.